Bettenkauf bei Arnold: Kunde erzählt uns seine Bettgeschichte

Bettenkauf bei Arnold: Kunde erzählt uns seine Bettgeschichte

Cédric Juan hat bei uns ein neues Bettsystem inkl. Matratze gekauft. Wie sich sein Schlaf seither verändert hat erzählt er uns in einem Interview.

Lieber Cédric Juan, wir haben uns sehr darüber gefreut, dass du auf der Suche nach einem gesunden und erholsamen Schlaf, den Weg zu uns ins Bettenfachgeschäft in Wädenswil (ZH) gefunden hast. Uns interessiert natürlich, wie sich deine Schlafqualität seit dem Einkauf bei uns verändert hat und würden dir hierzu gerne ein paar Fragen stellen.

1. Arnold Betten: Was hat dich grundsätzlich dazu bewegt, ein komplett neues Bettsystem zu kaufen?

Cédric Juan: Das war eine Entscheidung, die ich schon zu einem viel früheren Zeitpunkt hätte treffen müssen. Mein altes Bett, vorallem meine Matratze, war schon seit langer Zeit durchgelegen. Dadurch habe ich sehr schlecht geschlafen und hatte oftmals mit Kopf- und Rückenschmerzen zu kämpfen.

2. Arnold Betten: Warum hast du dich für unser Bettenfachgeschäft entschieden, wie kamst du auf uns?

Vorab muss ich die Leserinnen und Leser aufklären: Ich arbeite beim Unternehmen «iage AG» und durfte im Jahr 2018 die Webseite der Firma Arnold Betten GmbH komplett neu aufbauen. Somit stand ich schon etwas länger mit Marco Arnold in Kontakt. Allerdings ging es bei diesem Kontakt mehr um System-Updates als um Schlafqualität.

Durch meine Arbeit an der Webseite sah ich die grosse Auswahl an Dienstleistungen und Produkten öfters auf meinem Bildschirm. Als ich mir dann ein neues Bett kaufen wollte, war für mich klar, dass ich zur Arnold Betten GmbH gehe.

3. Arnold Betten: Wie hast du den Einkauf bei uns erlebt?

Ich bin ein spontaner Mensch, der nicht gerne Termine abmacht. Als man mir sagte, dass ich jederzeit vorbeikommen könne, freute mich das sehr. So besuchte ich an einem Samstag das Bettenfachgeschäft in Wädenswil. Ich schaute mich kurz um und wurde dann innerhalb kürzester Zeit von einer „aufgestellten“ Mitarbeiterin angesprochen. Sie erkundigte sich ausführlich über meinen damaligen Schlaf und nahm meine Bedürfnisse und Wünsche auf.

Anschliessend präsentierte sie mir dann drei verschiedene Schlafmöglichkeiten, welche meine Bedürfnisse optimal abdeckten. Nach ausführlichen Erklärungen zu den einzelnen Marken und Modellen, entschied ich mich schlussendlich für eine «Notturno» Matratze. Hier überzeugte mich vorallem die Sommer/Winter Technologie, die spezielle Schulter- Rücken und Beckenzonierung der Matratze, sowie das sensationelle Preis – Leistungsverhältnis.

Auch bei der Auswahl des Lattenrostes und Bettrahmens war die Beraterin sehr fachkundig und zu keiner Zeit verkaufsorientiert. Mit viel Liebe zum Detail zeigte sie mir die verschiedenen Varianten und richtete sich auch hier aussliesslich nach meinen Wünschen. Dies macht für mich eine Person im Verkauf sehr authentisch und kompetent.

4. Wie wurdest du über die anstehende Lieferung informiert und wie lief diese bei dir Zuhause ab?

Nach der telefonischen Kontaktaufnahme durch Marco Arnold, fixierten wir einen Liefertermin und eine Uhrzeit, welche dann auch pünktlich eingehalten wurde. Da ich noch bei der Arbeit war, öffnete meine Freundin die Türe. Marco Arnold und sein Mitarbeiter demontierten mein altes Bett komplett und führten alles zur Entsorgung ab.

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, wurde mein neues Bett bereits sorgfältig montiert. Anschliessend erklärten sie mir ohne jeglichen Zeitdruck die verschiedenen Verstellmöglichkeiten des Lattenrostes und «versorgten» mich mit zahlreichen Tipps zur Pflege der Matratze. Die Fachkompetenz war deutlich zu spüren - auf jede Frage von mir, kam auch eine gezielte und kompetente Antwort.

5. Arnold Betten: Du hast dich schlussendlich für ein komplettes Bettsystem inkl. Lattenrost und Matratze entschieden – speziell für deine Bedürfnisse. Wie hat sich dein Schlaf seither verändert?

Ich musste mich die ersten paar Nächte zuerst an die neue Schlafsituation gewöhnen. Nach ca. einer Woche hatte sich aber meine Schlafqualität enorm verbessert! Zudem sind meine Rückenschmerzen stark zurückgegangen.

6. Arnold Betten: Welche Gesamtnote würdest du uns geben und welche Verbesserungsvorschläge dürfen wir von dir entgegennehmen?

10 von 10 Punkten! Der Service rund um das Produkt ist riesig. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu der Montage war alles sehr fachkundig, kundenorientiert und freundlich. Aus meiner Sicht: Perfekt.

7. Arnold Betten: Würdest du uns weiterempfehlen?

Ja, sofort! :)

 

 

  • Fachgeschäft

    24. Januar 2018

    Arnold Betten GmbH

    Rosenbergstrasse 1

    8820 Wädenswil

  • Kontakt

    24. Januar 2018

    Telefon: 044 680 10 40

    Fax: 044 680 10 44

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Öffnungszeiten

    24. Januar 2018

    Mo - Fr 09.00 - 12.00 Uhr
      14.00 - 18.30 Uhr
    Sa 09.00 - 16.00 Uhr